Wandtattoo? Was soll das sein?

Wand tattoo Pflanze Wandtatto Schlafzimmer

Wandtattoos sind vergleichbar mit Tätowierungen auf der Haut, allerdings in der Regel etwas größer und für die heimische Wand oder die Tapete bestimmt. Beim Anblick der Wandaufkleber stellt man sofort die Ähnlichkeit fest und sieht wie vielfältig die Wanddekoration im eigenen Zuhause ist. Die Wandtattoos werden in verschiedene Kategorien eingeteilt, zum Beispiel Wohnzimmer Wandtattoos oder Schlafzimmer Wandtattoos. Eine andere Einteilung der Kategorien wäre nach Thema, wie zum Beispiel Wandtattoo Zitate oder Motorrad Wandtattoos. In der Regel sind die Wandaufkleber einfarbig, es gibt aber auch Variationen die zwei- oder mehrfarbig sind oder gleich komplett als Fotodruck.

Wie werden Wandtattoos hergestellt?

Diese neuartigen Wandsticker werden aus einer weichen Klebefolie hergestellt, die sich dem Untergrund anpasst und sich wieder rückstandslos entfernen lässt.  Über einen computergesteuerten Plotter wird aus der Klebefolie das Wandmotiv zugeschnitten. Dann wird per Handarbeit das Motiv entgittert. Alle Folienteile die nicht zu dem Bild gehören werden entfernt und das Wandtatoo wird mit einer Übertragungsfolie überzogen.

Unsere Wandtattoos werden erst auf Bestellung angefertigt, sind auch in der Größe XXL lieferbar und sind keine Lagerware wie zum Beispiel in Baumärkten. So können wir eine hohe Qualität sichern und noch individuell auf Ihre Wünsche eingehen. Eine Bestellung wird aber trotzdem innerhalb von drei Werktagen angefertigt und versendet. Sie sollen ja nicht sol lange warten müssen!

Welche Vorteile hat ein Wandtattoo?

Die Anbringung erfolgt ohne Beschädigung der Wand, keine Löcher in der Wand durch Nägel, oder Klebestreifen von Postern. Das Wandtattoo lässt sich ganz leicht durch abziehen wieder entfernen. Ohne die Wand zu beschädigen.